Wer den nächsten Schritt nach der Schaumwaffel machen möchte , einen Flieger sucht der ähnlich unkompliziert wie ein Heron von Multiplex fliegt , der aber auch „segelt , am Hang Spass macht , der nicht immer im Sturm fliegen will sondern auch einmal bei wenig bis gar keinen Wind, an der  Thermik Spass hat und der für jeden der einen fertigen Flieger sucht der bei professioneller Ausstattung kein Vermögen kostet-

…….. der ist hier richtig.

Also:

Beim Hammer F3F handelt es sich um einen Allrounder für den Hangflug. Dieser hier ist motorisiert und damit auch perfekt in der Ebene einsetzbar.

Spannweite beträgt 2,4m / Rumpflänge 1,2m

Will man ihn ohne Antrieb fliegen , nur als Segler, gibt es die Möglichkeit die Rumpfnase einfach zu tauschen. Allerdings liegt der Propeller sehr gut am Rumpf an so daß beim Segelflug keine Verschlechterung der Segelflugleistung bemerkbar ist.  Bei der E-Version ist der Akku leicht durch eine Cockpit Haube tauschbar und es muss keine Nase abgezogen werden ( eine Änderung zu Baukastenausführung die dies nicht vorsieht).

Die Flächen werden mit nur einer Kunststoffschraube befestigt . Was nicht nur besser aussieht sondern auch beim Aufrüsten einiges an zeit erspart.